Hofladen Karlshofer Gut

 

Frisch aus dem Rauch

Lachsschinken

Unser Lachsschinken wird aus freilaufendem Duroc-Schwein aus dem Fläming hergestellt. Der Pökelvorgang erfolgt liebevoll und mit viel Zeit und unter Zusatz diverser Gewürze im rein handwerklichen Vorgang. Allein das Zerkleinern der Gewürze hebt im Zubereitungsprozess das Wohlbefinden! 

Vakuumiert hält der Lachsschinken 2 Monate im Kühlschrank. Er kann aber auch sehr gut eingefroren werden, dann hält er 1 Jahr. 

Nach Öffnen und/oder Auftauen kühl lagern und zeitnah verbrauchen.

Fileträucherlinge

Unsere Fileträucherlinge werden aus freilaufendem Duroc-Schwein aus dem Fläming hergestellt. Der Pökelvorgang erfolgt liebevoll und mit viel Zeit und unter Zusatz weniger ausgewählter Gewürze im rein handwerklichen Vorgang. 

Vakuumiert halten die Fileträucherlinge (wenn man nicht dran geht)  2 Monate im Kühlschrank. Sie können aber auch sehr gut eingefroren werden, dann halten sie 1 Jahr. 

Nach Öffnen und/oder Auftauen kühl lagern und zeitnah verbrauchen.


Lachs, kalt geräuchert







Lachs, gebeizt (Gravet Laks)

Ganz ohne Rauch, dafür aber mit einer Honig-Senfsoße.